Kann man Mitte Februar schon Urlaub auf Madeira machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dich im Urlaub nicht unbedingt an den Strand zieht, ist es im Februar schon recht angenehm auf Madeira. In Funchal gibt es viel zu sehen, und Tagestouren ins Landesinnere (gutes Busnetz ab Funchal bzw. Mietwagen) lohnen sich auch. Und wer es mag, findet den Karneval auf Madeira bestimmt auch interessant (Termine wie bei uns).

Kapstadt
Fragesteller

Danke f.d. Antwort. Habe jedoch gehört, daß es "NUR" 19 Grad warm sein soll und ich möchte im Urlaub nicht auch noch frieren wie in unseren Breitengraden.

also hochsommer ist da nicht...es ist ein bisschen glücksspiel bzw kommt drauf an, wie empfindlich du bist....nen pullover und ne jacke würd ich wohl einpacken;) viel spaß im durchschnitt hat man eine Tagestemperatur von 13-19°, eine Sonnenscheindauer von 5-6 Stunden und im ganzen Februar sind 6-9 Regentage zu verzeichnen

Kapstadt
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mich heute im Reisebüro mal schlau machen.

die optimale schönste Zeit ist im Herbst !! Aber natürlich könntest du Glück haben das es schönes Wetter gibt ! Aber auf eine warme windjacke würde ich nicht verzichten!! Könntet zum Teil sehr Windig werden!! Aber Freunde von mir waren auch schon im Frebruar dort und schwärmeten das es so schön angenehm warm war!! Wir waren dann zu Ostern dort und hatten Pech mit dem wetter, sehr kalt und windig! Siehst du irgendwie , wie bei uns sooo unterschiedlich!! Aber ein wunderschönes Land!! Sehr zum Empfehlen!! Wunderschönen Urlaub

Kapstadt
Fragesteller

Danke. Da kann man sich ja nur überraschen lassen, aber wer möchte im urlaub schon frieren ?