Kann man Mitte Februar schon Urlaub auf Madeira machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dich im Urlaub nicht unbedingt an den Strand zieht, ist es im Februar schon recht angenehm auf Madeira. In Funchal gibt es viel zu sehen, und Tagestouren ins Landesinnere (gutes Busnetz ab Funchal bzw. Mietwagen) lohnen sich auch. Und wer es mag, findet den Karneval auf Madeira bestimmt auch interessant (Termine wie bei uns).

Danke f.d. Antwort. Habe jedoch gehört, daß es "NUR" 19 Grad warm sein soll und ich möchte im Urlaub nicht auch noch frieren wie in unseren Breitengraden.

0

Das Klima ist zwar das ganze Jahr frühlingshaft. Während man sich an geschützten Stellen sonnen kann, kann an anderen Stellen ein sehr unangenehmer Wind wehen.

Die Südwestküste hat sowieso windige Ecken. Wir haben in Prazeres im Jardim Atlantico gewohnt. Das Hotel liegt einige hundert Meter über dem Meer, auf den Klippen. Dort geht fast immer ein strammer Wind.

Die Nordküste der Insel ist relativ regenreich, da die Wolken sozusagen an den hohen Bergen hängenbleiben und dann abregnen. Es kann dort tagelang Regenwetter herrschen, während an der Südküste die Sonne scheint. Auch auf der Hochebene Paul da Serra kann ganz plötzlich Nebel aufkommen. Sozusagen sollte man sich auf Madeira auf alle Eventualitäten einstellen und Wanderungen ins Gebirge nur nach Rücksprache mit ortskundigen Personen unternehmen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Haben umdisponiert, um nicht im Regenmantel rumlaufen zu müssen. Jetzt gehts´nach Venezuela. Garantie für Sommer, Sonne und gute Laune. Gruß...

0

Ägypten Februar?

Wir sind am überlegen, ob wir ca. Mitte Februar nach Ägypten (Hurghada) für eine Woche in den Urlaub fliegen. Wie sieht es zu diesem Zeitpunkt wettertechnisch meist aus? War schon mal jemand von Euch im Februar dort und kann mir Tipps geben? Kann man dann auch (ohne zu frieren) am Strand oder Pool liegen und baden gehen?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling?

Der Urlaub in Südtirol steht vor der Tür. Wer kennt ein gutes Restaurant in Hafling? Vielen Dank vorab für alle Tipps!

...zur Frage

Wer kennt das Video wo 3 Frauen verschiedene lieder von verschiedenen Interpreten singen (u.a. bruno mars). Die Frau in der mitte spielt Bass. Wer kennt es?

...zur Frage

Toller Urlaub in Salalah (Süd-Oman)?

Hallo, ich plane gerade meinen Urlaub im Februar 2016 und bin u.a. auf die Region Salalah gestoßen. Die wenigen im Internet zu findenden Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Gibt es hier persönliche Erfahrungen mit Land und Leuten?! Gibt es dort auch was zu sehen (Empfehlungen) und ist man dort wirklich relativ ungestört? Ich würde mich über Antworten freuen, da ich von dem Reiseziel doch angetan bin. LG

...zur Frage

bezahlung von feiertagen bei zeitarbeit

ich habe von anfang juli 2011 bis mitte februar 2012 bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet mit 40 std.-woche. den urlaub habe ich bekommen,aber die feiertage wurden nicht bezahlt.ist das richtig?

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?