Kann man mit Wachteln spazieren gehen?

6 Antworten

hey hab selber wachteln und gehe mit ihr im wald. park auf der wiese spazieren... geht super du must aber ihr sehr vieles beibringen

  1. das sie immer hinter dir oder vor dir läuft (hab ich geschafft mit liebe und zeit )
  2. ein kommando zu haben das sie stehen bleibt wenn du es sagst
  3. und dann erstmal im garten viel probieren

Nein, zu viel Streß für die Tiere, lass sie doch einfach ins Freigehege

Also die Wachtel ist eine kleine Vogel-Art, die zu den Klein-Hühner Arten zählt.

Ich glaube nicht, das Du es so hin bekommen kannst, wie die es im Münster Zoo mit der Pinguin-Dame Sandy hin bekommen haben.

Oder meinst Du die Hunde-Rasse: Der Wachtel damit ?

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die kleinen Vögel sind auf keinen Fall dafür geeignet. Das wäre tierquälerei und Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vögeln würde ich kein Geschirr anziehen. Das macht die Federn kaputt und stresst die armen Tiere bestimmt viel zu sehr.

Um Vögel an Dich zu binden, müssen sie geprägt worden sein, oder eine sehr gute Vertrauensbasis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter