Kann man mit Thermolack den Boden vom Backofen streichen?

2 Antworten

Hallo

Ich als Maler und Lackierer kann dir nur sagen, dass es schwierig ist Lebensmittel echte Farbe für den Backofen zu bekommen. Besorge dir ein Ofenblech und schütze so den Ofen oder dein Bratgut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht. Selbst wenn der die Temperatur aushalten sollte.

Der Lack muss eine Freigabe für Lebensmittel haben. Die gibt es bei hohen Temperaturen aber z.B. nur für Edelstahl, Gusseisen, Kupfer und Email (edit: oder Keramik).