Kann man mit Restalkohol im Blut fasten?

2 Antworten

Ja, aber es ist schwer während dem fasten Restalkohol zu bekommen.

Zumindest wenn man Alkohol fastet.

Ganz ehrlich, Ramadan ist bereits seit 10.03.2024! Du hast durch durch Sauferei das Fasten bereits gebrochen...

Sorry, aber entweder nimmst du deinen Glauben und die (in meinen Augen völlig antiquierten) Vorschriften ernst oder du bist ein scheinheiliger Muslim... diese Kombination aus christlichen und muslimischen Begriffen beschreibt deine Einstellung nämlich überaus treffend!

Übrigens: Solltest du doch Christ sein...die katholische Fastenzeit geht von Aschermittwoch bis Ostersonntag... das ist ein noch längerer Zeitraum des Fastens, den du da ggf missachtest hast.

Gnurfy  18.03.2024, 05:35

In Deiner klaren Ansprache zur Teilnahme an Riten möchte ich nur noch hinzufügen, wie Suff dazu überhaupt hüben wie drüben passen würde zum Ritual.

Und wenn ich mich nicht irre, ist Alkohol für gläubige Muslime doch generell ein Tabu.