Kann man mit poridge am mittag oder am abend abnehmen?

4 Antworten

Haferdiät nennt sich das glaube, maximal 250gr verteilt über den Tag.

250gr Haferflocken haben ungefähr 950 Kcal.

Abnehmen tust du wenn du im Defizit bist… Würde allerdings mit dem Honig vorsichtig sein auch beim Obst nicht übertreiben ! Fruchtzucker ist nicht zu unterschätzen.

Für ausgewogen halte ich das ganze auch nicht, setz lieber auf Eiweiß und Gemüse. Trotzdem spricht nichts gegen eine Portion Haferflocken am Tag.

Truffernoemie
Fragesteller

Ich meine 80 gramm Haferflocken und 1 EL honig und ein paar früchte

Kritiker24  26.04.2024, 16:33
@Truffernoemie

An sich ein gutes Frühstück ja, für ein Mittagessen wäre mir das zu wenig. Abnehmen ist damit möglich ja WENN du im Defizit bleibst.

hoermirzu  26.04.2024, 17:14

Haferflocken enthalten einen hohen Anteil an Kohlehydraten (≈70 %), ≈15 % Eiweiß, einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, löslichen Ballaststoffen n (≈10 g/100 g), an Glucanen, Schleimstoff Lichenin, Vit. B1, B6, E, Zink, Eisen, Ca, Magnesium und Phosphor.

Das in den Flocken enthaltene Beta-Glucan kann den Cholesterinspiegel senken und den Blutzuckerspiegel günstig beeinflussen.

Mit abzunehmen ist immer schwerer als ohne.

Haferflocken sind sehr gesund, die musst Deinen Tagesbedarf errechnen und darauf aachten, dass Du den nicht überschreitest, um Dein gewicht zu halten. Unterschreitest Du diesen Kalorienbedarf, wirst Du abnehmen.

Achte darauf, dass der "Entzug" nicht zu groß ausfällt, damit der Körper nicht auf "Notfall" schaltet.

Truffernoemie
Fragesteller

Ich will 10 kilo noch abnehmen dann hab ich 46 kilo

hoermirzu  26.04.2024, 17:21
@Truffernoemie

Dann klapperst Du aber!

Du darfst auch Haferflocken zum Frühstück esssen, mit 56kg hast Du bestimmt eine tolle Figur!

Mach besser breiter verteilten Sport, der strafft den Körper; Mix aus Rad fahren, laufen, schwimmen, wie Du lustig bist.

Alles Gute!

Cubacita  26.04.2024, 17:38
@Truffernoemie

1,70 und 46kg ?!

Und dann noch weiter abnehmen... Bock auf Magensonde in der Geschlossenen?!

Truffernoemie
Fragesteller
@Cubacita

Nein ich hab jetzt 57 kg ich will aber noch 10 kg abnehmen

Man nimmt nur ab wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. Theoretisch ist es völlig egal was man ist. (Gesund wäre natürlich empfohlen)

Die Uhrzeit ist absolut egal...

die Gesamt Kalorienanzahl ist wichtig die du rein schaufel tust, in relation wie viel du Verbrennst am Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband