Kann man mit Paint seine Unterschrift schreiben und unter einen eingescannten Vertrag als Bildkopie einfügen?

4 Antworten

Da heutzutage viele Dinge digital unterschrieben werden sollte es denke ich kein Problem sein, wenn du den einen oder anderen kleinen Vertrag online unterschreibst. Allerdings darf man in so einem Fall die Unterschrift nicht einfach copy-pasten.

Kannst du machen. Ist aber immer etwas fraglich ob das anerkannt wird.

also ich bin kein Anwalt, aber ich denke nicht das es rechtsgültig ist.

Das geht auch über Smartphone allein