Kann man mit normalem Bremssattellack auch Bremssatel vom Fahrrad lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte problemlos funktionieren. Du könntest hier eigentlich sogar normalen Lack verwenden, da die Bremsen am Fahrrad nicht wirklich warm werden.

Der Speziallack wird aber auf jeden Fall funktionieren.

Steht darauf, für welches Material der Lack eigentlich gedacht ist?

Die Bremssättel von Fahrrädern sind meines Wissens aus Aluminium. Wenn der Lack ebenfalls für Alu Bremssättel gedacht ist, müsste das eigentlich auch funktionieren.

Kannst es aber natürlich trotzdem mal versuchen, auch wenn das Material nicht übereinstimmt.