Kann man mit meinen Haaren nichts mehr machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht :(

Bei dünnem Haar gilt: Je weniger, desto besser! Falls du Spülung, Kur etc benutzt, lass es weg! Kur vielleicht einmal alle zwei Wochen, ansonsten nur Shampoo und so selten wie möglich waschen.

Extensions? Nur wenn es gar nicht anders geht .... Aber versuch es mal mit vitamin c  hat bei mir geholfen

MinatsukiBird
Fragesteller

Leider sind Extension sehr teuer. Ich nehme Vitamin C Brausetabletten von Dm. Bis jetzt haben sie nicht viel gebracht.

sorlu  22.12.2015, 23:29
@MinatsukiBird

Manchmal liegt es auch einfach an den hormonen war bei mir ein halbes jahr mal ganz schlimm kaum mehr haare auf dem kopf .. Das hat sich aber wieder eingepegelt habe jetzt normale haare .   frag einfach mal beim frauenarzt nach fals du dort mal hin musst

Die Haarstruktur ist genetisch festgelegt, daran kann man nichts ändern.

Vitaminzusätze bringen nicht wirklich etwas, es sei denn, du hättest einen massiven Vitaminmangel. Aber der kommt in Mitteleuropa praktisch nicht mehr vor - außer vielleicht bei Magersüchtigen oder Menschen mit extrem einseitiger Ernährung..

Bei einem Hormonproblem hättest du auch noch andere Anzeichen, wie schwere Akne oder einen Damenbart.

Ich schätze mal, du hast einfach von Natur aus dünne Haare. Das kann man nicht ändern, nur damit leben.

Mein Vorschlag: Lass dir die Haare kurz schneiden, dann werden sie nicht mehr durch ihr Eigengewicht runtergezogen, und dann arbeite mit Volumenshampoos und Stylingprodukten. Du wirst staunen, wie füllig deine Haare aussehen können.

Pfledeprodukte helfen leider nicht. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich hilft, aber habe schön oft gehört, dass so Wachstumsserum helfen/bessern sollten. Frag vielleicht mal in der Apotheke nach:)