Kann man mit Magneten VHS-Kassetten löschen?

1 Antwort

Im Prinzip schon, aber es wäre sehr aufwändig, das komplette Band manuell an einem Permanentmagneten vorbei laufen zu lassen. Dann hol dir besser einen gebrauchten Recorder für € 20.- und lösch sie damit.

Habe eh einen funktionierenden hier im Keller, dachte es gäbe eine schnellere Möglichkeit.

0
@rootcrafter

Eher nicht, einen soo starken Permanentmagneten hast du nicht, das Teil würdest du kaum heben können.

0

Betamax Recorder Kaufen?

(Bitte kommt mir nicht mit der Argumentation was ich mit Betamax anfangen soll oder das sie in die Tonne gehören. Ihr müsst auch nicht erwähnen das es DVD oder Internetportale gibt wie Netflix etc. DANKE!)

Also zu meiner frage: Ich habe einen VHS Recorder und sehr viele VHS Film Kassetten. Es macht mir Spaß die zu sammeln und auch anzusehen. Ist ein Hobby von mir. Ich mag es halt weil es so Nostalgisch & Analog ist. Aufjedenfall will ich auch Betamax Kassetten sammeln. Da die Qualität sehr gut sein soll als die von VHS. Und ich habe auf Ebay ein Betamax Recorder gesehen. Für 19€ Ist sehr billig weil die meisten geprüften und funktionierenden Geräte kosten um die 400€-600€. Aber der Nachteil ist das der Verkäufer meint er hat es nicht getestet (keine Kassetten vorhanden) Aber das Dislpay leuchtet) und Tasten gehen auch. Er verkauft es daher als Defekt. Er meint zugleich auch das der Recorder trocken und kühl gelagert wurde und Jahre lang nicht benutzt wurde. Also gibt es hier Technik-Freaks die mir helfen können wäre nett. Gibt es ein hauch Chance das es tadellos geht? Das Gerät ist auch staubig auf dem Bild was ich gesehen habe. (Fernbedienung dabei) (ES WÄRE AUCH SCHÖN DAS LEUTE DIE KEINE TECHNIK-FREAKS SIND IHRE MEINUNG DAZU ÄUßERN) DANKESCHÖN!

...zur Frage

VHS-Kassetten kaufen

Wo kann man heute noch oder kann man heute noch VHS-Kassetten kaufen und sind die sehr teuer?

...zur Frage

Wird man noch irgendwo VHS Kassetten los(wofür man noch etwas Geld bekommen kann?

...zur Frage

S-VHS Kassetten abspielbar am VHS-Videorekorder

Kann man S-VHS Kassetten auf einen VHS-Videorekorder abspielen. Adapter zum abspielen im VHS-Videorekorder für die VHSC (S-VHS) Kassette habe ich. Ich hatte eine Panasonic VHSC Camcorder die mir vor einigen Tagen einging , so kaufte ich mir aus ebay eine S-VHS Camcorder (bekomme ich in den nächsten Tagen) , Kassetten sind die selben , nur habe ich nicht daran gedacht ob man auch die S-VHS-Kassetten die ich mit der S-VHS Videokamera aufnehme auch am VHS-Videorekorder abspielbar sind!!

...zur Frage

Verbaucht ein vhs-recorder (zurückspulen und abspielen) in einer stunde mehr strom als das aufladen eines laptops?

Wir haben hier seit 30 minuten eine große und skurille diskussionsrunde am laufen :D

Mfg

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?