Kann man mit Magneten VHS-Kassetten löschen?

1 Antwort

Im Prinzip schon, aber es wäre sehr aufwändig, das komplette Band manuell an einem Permanentmagneten vorbei laufen zu lassen. Dann hol dir besser einen gebrauchten Recorder für € 20.- und lösch sie damit.

Habe eh einen funktionierenden hier im Keller, dachte es gäbe eine schnellere Möglichkeit.

0
@rootcrafter

Eher nicht, einen soo starken Permanentmagneten hast du nicht, das Teil würdest du kaum heben können.

0

DVD-Player an VCR anschließen (VHS-Rekorder)?

Hallo,

Ich habe meinen DVD-Player (elta 8848 MP4M, ca. 10 Jahre alt) an meinen VHS-Player/Rekorder (Panasonic NV-FJ620, Alter unbekannt) über Composite-Video (mit zu-Scart-Adapter) angeschlossen.

Der VCR gibt ganz normal das Bild des DVD-Players aus, aber wenn ich dann eine DVD abspielen will (selbstgebrannt mit eigenem Video) oder einfach nur einen USB-Stick anschließe, friert das Bild leider ein.
Wenn ich das gelbe Videokabel aus dem DVD-Player rausnehme, habe ich zwar Sound, aber natürlich kein Video.

Ist das der Kopierschutz?
Wenn ja, wie kann ich den möglichst einfach umgehen?

Danke.

...zur Frage

Wird man noch irgendwo VHS Kassetten los(wofür man noch etwas Geld bekommen kann?

...zur Frage

S-VHS Kassetten abspielbar am VHS-Videorekorder

Kann man S-VHS Kassetten auf einen VHS-Videorekorder abspielen. Adapter zum abspielen im VHS-Videorekorder für die VHSC (S-VHS) Kassette habe ich. Ich hatte eine Panasonic VHSC Camcorder die mir vor einigen Tagen einging , so kaufte ich mir aus ebay eine S-VHS Camcorder (bekomme ich in den nächsten Tagen) , Kassetten sind die selben , nur habe ich nicht daran gedacht ob man auch die S-VHS-Kassetten die ich mit der S-VHS Videokamera aufnehme auch am VHS-Videorekorder abspielbar sind!!

...zur Frage

Kassettenrekorder spielt nicht richtig?

Ja, ich weiß es ist 2016 und man benutzt die Dinger kaum noch. Aber es ist eine ernstgemeinte Frage:

Mein Kassettenrekorder spielt nicht mehr richtig ab. Wenn man ihn einschaltet, drehen sich die Räder zum Bandtransport nicht. Allerdings vibriert das Gerät beim einschalten, scheinbar läuft der Motor trotzdem, aber es dreht sich halt nichts. Alle anderen Funktionen des Gerätes (CD-Player, FM-Radio) funktionieren aber einwandfrei. Es handelt sich hier um einen TEVION (aka Medion) MD80064.

MFG

...zur Frage

Verlorene Farbe bei VHS-Kassetten

Hallo, ich habe alte VHS-Kassetten digitalisiert und musste feststellen, dass auf der VHS-Kassete teilweise die Farbe fehlt. Kann man die irgendwie wiedergewinnen?

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?