Kann man mit Epelepsi Lagerist werden?

10 Antworten

Mit Epilepsie, kann man alles werden. Ich bin selber krank. Dennoch habe ich eine Ausbildung, im Büro gemacht. Viele denken immer, dass das nicht geht. "Computer und Epilepsie? Das geht nicht!" Und ob.

Es gibt so viele verschiedene Arten dieser Krankheit. Ein ehem. Arbeitskollege ist auch betroffen. Bei ihm ist es so, dass sich die Krankheit nicht durch Krämpfe bemerkbar macht. Er z.B. hat Gleichgewichts- und Gedächtnisstörungen, bei einem Anfall.

Man sollte natürlich wissen, wo die Gefahren sein können, wenn man einen solchen Beruf ausübt. Da kann aber auch etwas passieren, wenn man gesund ist.

Ich würde mich da beraten lassen. Von der Berufsgenossenschaft oder von der Epilepsieberatung.

Als Lagerist wirst du sicher mit Gabelstapler oder Ameise arbeiten müssen.

Es könnte problematisch werden, wenn du während du damit umgehst eine Anfall bekommst.

Ich bin selber Epileptiker und kann nur sagen das es wirklich auf deine Art der Epilepsie ankommt bzw. was passiert wenn du einen Anfall hast. Bei mir z.B. ist es so das ich Umkippe und Krämpfe bekomme darf aber wenn ich ein Jahr lang anfallsfrei bin einen Führerschein machen was bedeutet das auch ein Staplerschein für mich machbar wäre würde ich Ihn brauchen. Frag an besten deinen Arzt was Er dazu sagt und ob nichts dagegen spricht den so oder so wirst bzw. musst du ein Ärztliches Attest beim AG vorlegen das du im Stande bist einen Staplerschein zu machen. Und was deine eigentliche Frage angeht Ja du darfst natürlich Lagerist werden (mit oder ohne Staplerschein) denn es kommt wie oben schon zu sehen ist auf den AG und dessen Lager an wenn du in einem kleinen Autohaus als Lagereist arbeitest wirst du wohl kaum mit einem Gabelstapler konfrontiert werden. Ich hoffe das diese Antwort dir weiterhilft. Liebe Grüße Max

Wenn Du medikamentös behandelt wirst und hast immer für den Notfall ein Medikament dabei, spricht da nichts dagegen. Du solltest Deinen zukünftigen AG - das musst Du sogar - über Deine Krankheit informieren, damit im Notfall Deine Kollegen wissen, was los ist. Alles Gute. lg Lilo

Geht wahrscheinlich schon. Allerdings ist meist ein Staplerschein notwendig. Ob du mit deiner Erkrankung solch eine Maschine bedienen darfst?