Kann man mit einer sehr tiefen stimme ein Sänger werden?

4 Antworten

Definitiv. Die meisten Sänger sind eher Tenöre. Ich weiß jetzt nicht wie "tief" deine Stimme nun ist, aber grundsätzlich sind tiefe Stimmen bei beiden Geschlechtern seltener vertreten. Somit hast du, wenn du durchstartest und die Sache gut machst, entsprechend auch weniger Konkurrenz. Ein gut ausgebildeter Bass- oder Baritonsänger kann durchaus für viel Gänsehaut sorgen!

Wenn Du ohne Mühe das große C (65,4 Hz) halten kannst, bist Du ein vollwertiger Bass. Damit könntest Du auch als klassischer Sänger Karriere machen.

Aber auch in der Popmusik kannst Du als Bassist groß rauskommen. Es hängt nur davon ab, wie viel Zeit Du in eine ordentliche Gesangsausbildung und ins Üben investierst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Napoli65656
Fragesteller

Also kann man auch mit einer schlechten stimme ein Sänger werden?

Gegsoft  09.02.2023, 20:52
@Napoli65656

Eine tiefe Stimme ist nicht eine schlechte Stimme. Entscheidend ist, wie gut man seine Stimme beherrscht und dass man ein ordentliches Volumen für die tiefen Töne hat. Ein gutes Gehör ist natürlich auch wichtig.

Aber wenn Du von schlechten Stimmen schreibst, dann hör Dir mal einige so genannte »Sänger« aus der Rap-Szene an. Das sind schlechte Stimmen und meist auch schlechte Sänger, weil das, was die so machen meist mit Musik im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun hat.

Ohne Stimme wäre es ein Problem, aber mit einer tiefen Stimme geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik

Freilich im endeffekt kann man mit jeder stimme musiker werden