Kann man mit einer Schnorchelmaske unter Wasser atmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Du nimmst die Luft durch das Schnorchelrohr auf. Unter Wasser würdest Du Wasser ansaugen.

Die Schnorchelmaske dient dazu, das Gesicht ständig unter Wasser zu halten, um alles sehen zu können, während man weiter atmet. Dazu muss das Schnorchelrohr natürlich über Wasser sein.

Wenn die Spitze des Schnorchels über dem Wasserspiegel ist, kann man selbstverständlich mit dem Schnorchel atmen. Sonst nicht.