Kann man mit einer Grafikkarte einen WQHD und einen FHD Monitor gleichzeitig bertreiben?

2 Antworten

Klar geht das. Ich verwende an meinem PC sogar einen UHD Monitor und einen uralten 1280x1024 17"er gleichzeitig. Der zweite Monitor ist an, wenn ich mir darauf die Last genauer anschauen will.

Jannik437
Fragesteller

@DerRoll Vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen. Grade für so Sachen wie der MSI Afterburner ist ein zweiter Monitor ganz nützlich. In manchen Spielen funktioniert das Programm einfach nicht.

Na klar, das geht ohne Probleme. Sogar mit verschiedenen Bildwiederholraten. Ich habe einen Monitor mit 1440p 165hz und einen mit 1080p 60hz angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung