kann man mit einer elektro-akkustischen gitarre auch gut normal ohne verstärker spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Elektro-Akustische Gitarre klingt auch ohne Verstärker, ist also auch als rein akustische Gitarre zu verwenden.

es kommt immer auf die gitarre darauf an. aber im allgemeinen kann man sagen, dass der einzige unterschied zwischen akkustischen und elektro-akkustischen gitarren der tonabnehmer in dem korpus der e-akkustischen ist, also sollte es ziemlich similar klingen

okee dankeschön xD

0

Mein Verstärker rauscht extrem, wer kann mir helfen?

Hallo an alle Musiker unter euch :)

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker. Er rauscht extrem. Und das so schlimm, dass ich ihn immer bei der Probe, wenn wir Pause machen, auf Standby schalten muss, weil es einfach extrem nervt. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es bei dem Modell normal ist (Marshall JMD50).

Ich spiele zwar selber Gitarre, habs mir aber selbst beigebracht und kenne mich einfach nicht so aus.. Was kann ich tun, um das Rauschen zu unterdrücken? Wenigstens minimieren... irgendwas.. Wir haben auch bald einen relativ großen Aufrtitt und da ist so ein Verstärker der so rauscht und abgenommen wird eher kontraproduktiv...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ich habe eine egitarre ganz normal. Da ist ein aux Stecker Ausgang. Mein Ziel ist es die Gitarre mit Kopfhörer zu spielen. Brauche ich dazu einen Verstärker?

Leider kann ich niemanden fragen und habe auch keinen Kopfhörer und Verstärker, muss dies erst noch kaufen. Oder muss ich die Gitarre mit dem Verstärker und dann den Verstärker mit dem Kopfhörer verbinden??

...zur Frage

Elektrische Gitarre oder Akkustische?

Ich habe noch nie eine Gitarre gespielt noch gehabt, kenne mich null mit denen aus. Was ist besser für einen Anfänger? Kann man elektrische Gitarren ohne Verstärker spielen? Hab gelesen das eine elektrische Gitarre als akkustisch funktioniert wenn man keinen Verstärker haben sollte. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre es besser eine elektrische zu kaufen da es ja beide Gitarren in einem ist.

Eine Antwort auf jeder dieser Fragen wäre nett, Danke!

...zur Frage

Wie Verstärker einstellen?

Wie müsste ich meinen Verstärker einstellen damit der Sound wie bei Kurt Cobain klingt? Ich habe diese Gitarre und den verstärker: http://www.amazon.de/Rocktile-E-Gitarre-Schwarz-Verst%C3%A4rker-Stimmger%C3%A4t/dp/B004EE97KM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410877771&sr=8-2&keywords=e+gitarre

...zur Frage

Neue Gitarre klingt blechern

Ich bin heute von meiner Klassischen, zu einer Westerngitarre gewechselt. Die neue Gitarre klingt allerdings blechern. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist aber wenn ich auf youtube etc andere leute mit der selben gitarre spielen höre, klingt alles normal, woran könnte das liegen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?