kann man mit einer elektro-akkustischen gitarre auch gut normal ohne verstärker spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Elektro-Akustische Gitarre klingt auch ohne Verstärker, ist also auch als rein akustische Gitarre zu verwenden.

es kommt immer auf die gitarre darauf an. aber im allgemeinen kann man sagen, dass der einzige unterschied zwischen akkustischen und elektro-akkustischen gitarren der tonabnehmer in dem korpus der e-akkustischen ist, also sollte es ziemlich similar klingen

juliaxD66
Fragesteller

okee dankeschön xD

Es geht zwar, aber der Klang ist flach und kraftlos.