E-gitarren verstärker für Akustische?

PeterP58  12.04.2022, 17:57

Eine Akkustik hat in der Regel keinen Tonabnehmer ... was möchtest Du da anstecken!? Hast Du eventl. ein paar mehr Infos!? oO

maxi1121
Fragesteller

Ja natürlich kann man sie anstecken, hab die lösung aber schon gefunden

3 Antworten

Hat deine Gitarre denn einen Tonabnehmer? Wenn Ja, dann sollte das auch funktionieren, wenn alles OK ist.

Ein Bild der Klampfe wäre hilfreich.

maxi1121
Fragesteller

Alles gut, hab herausgefunden dass es nur der falsche kaben war trotzdem danke

In der Regel kannst du auch eine Western- oder Konzertgitarre an einen E-Gitarren Verstärken anschließen. Vorausgesetzt deine Akustik Gitarre hat ein Tonabnehmer System (Piezo) und einen Klinkeausgang. Dann ein Mono Klinke-Klinke Kabel rein (Gitte und Amp) und los (Lautstärke erst mal auf Null, dann langsam hochdrehen)… den Wunsch-Klang kannst du über den EQ einstellen.

"Ja natürlich kann man sie anstecken, hab die lösung aber schon gefunden"

Dann hast Du wahrscheinlich ein falsches Kabel verwendet!? Probiere ein Anderes!