Kann man mit einer 5 in mathe sitzen bleiben wenn du in deutsch eine 3 hast und in englisch eine 4?

6 Antworten

In Hessen ist es so dass du eine 5 mit 2 3en ausgleichen kannst. (Im Hauptfach) Oder mit einer 2 in einem Hauptfach

In den meisten BundeslĂ€ndern kann man nicht mehr ausgleichen. Wenn du versetzungsgefĂ€hrdet wĂ€rst, mĂŒssten die Lehrer eigentlich ein GesprĂ€ch mit dir fĂŒhren.

In Sachsen drehst du ne Ehrenrunde, weil ne 5 in Mathe, Deutsch und Englisch nicht geht.

Wenn es sich um nur eine 5 handelt, sollte das genĂŒgen, allerdings kann ich nur sagen, was auf einem stĂ€dtischen Gymnasium in NRW gilt, muss nicht unbedingt allgemeingĂŒltig sein.

thomsue  28.04.2016, 07:33

NRW ist wohl vieles möglich 🙈

Die mangelhafte Note in einem Hauptfach kann mit einer mindestens befriedigenden Note in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. Mich hat ĂŒbrigens das selbe in Mathe getroffen.

Amandaxxxx
Fragesteller

Und hast du dein abi trotzdem geschafft oder noch dabei?:-) und ist es dann also ausgeglichen und ich werde nicht sitzen ble

thomsue  28.04.2016, 07:34

In Sachsen nicht!