kann man mit einem web account jemanden mit @gmx email was schieckn?

4 Antworten

Jede Mail Adresse ist mit anderen kompatibel.

Es kann aber, bspw bei größeren Unternehmen, vorkommen, dass ein allgemeiner SPAM Schutz (bspw von Sophos) eingerichtet ist und somit der Empfang nicht direkt erfolgt.

Die arbeiten aber nicht mit GMX oder web.de clients!

Pinguinpingi9
Fragesteller

kann man die bei web zurückholen, habe ausversehen ne email zu irgendeiner person gescickt weil ich mich verschrieben habe

Du kannst mit jeder E-Mail-Adresse an jede andere E-Mail-Adresse E-Mails schicken.

Krass oder?

Ob man allerdings im Spam-Filter hängen bleiben, steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Ja, kann man. Email ist ein Protokoll, welches Server- und Domänenübergreifend kommuniziert.

Pinguinpingi9
Fragesteller

kann man die bei web zurückholen, habe ausversehen ne email zu irgendeiner person gescickt weil ich mich verschrieben habe

LuciusArtorius  21.05.2023, 14:17
@Pinguinpingi9

Wenn es geht, dann geht dies immer nur für 4-5 Sekunden.

Und die sind ja nun sicher schon lange vorbei.

Ja, das geht. Du musst nicht beim selben E-Mail-Anbieter sein wie der Empfänger der Nachricht.