Kann man mit einem Hauptschulabschluss in Harvard studieren?

9 Antworten

Also ich bin jetzt kein Experte was Schulen und Uni / Colleges angeht, aber ich denke mal das könnte schwer werden.

Der deutsche Hauptschulabschluss dürfte so in etwa dem Middle School Abschluss entsprechen. Wenn man in den USA aufs College will, ist glaub ich ein High School Abschluss im deutschsprachigen Raum also das Abitur verlangt. Zudem ist Harvard ja auch das Elitecollege der USA.

Vllt wenn du das Abitur nachmachst und das dann überdurchschnittlich gut ausfällt.

Nein ganz bestimmt nicht. Oft reicht nicht mal das Abi

Selbst mit einem  Einser- Abi hast du keine Garantie dort angenommen zu werden.

hast Du das nicht gewußt?

die Elite-Universitäten halten extra pro Jahr 10 Plätze frei, um Studenten mit Hauptschulabschluß aufnehmen zu können. diese bekommen, wenn der Vater Arzt ist, sogar einen Nachlaß bei den Studiengebühren. Sollte der Bewerber in englisch nicht so fitt sein, wird sogar noch extra ein Professor abgestellt, der sämtliche Studieneinheiten und die Klausuren von englisch in die gewünschte Sprache übersetzt (und für die Uni wieder rückübersetzt)

also schnell die Bewerbung wegschicken, nicht dass noch andere mit Hauptschulabschluß auf die Idee kommen und Dir den Platz wegnehmen!

(wer Spuren von Sarkrasmus in meinen Beiträgen findet, darf diese dankend behalten .....)

nein nur mit abi und dan mit 1,0 noten durchschnitt und einige anderen Kriterien