Kann man mit einem halben Zahn Skifahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn so etwas ausgerechnet vor dem Urlaub passiert aber dein Zahnarzt konnte dir doch sicherlich gute Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise geben....

Vielleicht habt ihr ja auch über ein Provisorium gesprochen.

Wahrscheinlich hast du dich ja auch schon informiert, ob an deinem Urlaubsort ein Zahnarzt ansässig ist, zu dem du notfalls gehen kannst.

Die Entscheidung, ob du in Urlaub fährst, musst du selber treffen und die können wir dir nicht abnehmen.

Falls du fährst, schon jetzt schönen Urlaub und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

An deiner Stelle würde ich aufjedenfall noch vor dem Urlaub zum Zahnarzt schauen.

Wenn du noch eine Woche Zeit hast, dann lass dir bis dahin von einem Zahnarzt als akuten Notfall deinen Zahn reparieren. Hast du den verlorenen Zahn wiedergefunden, dann kann der manchmal auch wieder eingesetzt/ drangeklebt werden.

Dein fehlender Zahn wird dich vermutlich nicht am Ski fahren hindern. Bedenklicher finde ich es, Anfang April noch Ski zu fahren....

Gute Besserung🍀

Man kann schon. Wenn aber die Nerven blank liegen, wie du schreibst, dann besteht die Gefahr das noch mehr/anderes versiebt wird. Du solltest dich beruhigen und dann entscheiden. Vollkommen genervt Ski fahren ist ein bisschen so wie angetrunken Auto fahren.