Wollte der Zahnarzt mich abziehen?
Ich hatte vor einem Halben Jahr Zahnschmerzen genau an dem Backenzahn mit der Füllung und der arzt meinte ich hätte an 4 Nerven von dem Zahn eine Entzündung und müsste es sofort machen er hat erstmal die Füllung raus gemacht und irgenwas vorübergehendes reingemacht und mein Schmerz war danach langsam weg danach war mein Zahnfleisch dick geworden etwas und ich nahm Antibiotikum und seit ein Halbes jahr habe ich keine Beschwerden mehr und jetzt ist dieses vorübergehende fast komplett weg also ich ging halt seitdem nicht mehr zum Arzt und ich habe minimale stechen die selten auftreten sollte ich eine Füllung machen? Weil bei der entzündung wöre ich doch längst schon am leiden gewesen. Wollte der mich abziehen und ich hatte nie eine Entzündung?
Er wollte 800€ haben und eine zwei stündige op machen.
Ich mein wenn ich das hätte hätte ich doch längst nicht mehr ausgehalten oder?
Er meinte auch dass die Füllung etwas drückt oderso.
3 Antworten
Wenn da noch stechen ist dann möchte ich gar nicht wissen was da los ist . Da wirst du noch eine Menge Spaß mit bekommen wenn das nicht weiter behandelt wird. Wie wäre es mit einer Zahn Zusatzversicherung ,?
Bestimmt wollte er dich nicht abzocken. Aber manche Entzündungen schmerzen nicht mehr, wenn die Nerven raus sind und ein Medikament drin. Das entzündet sich dann halt weiter, ohne Schmerzen. Die Folge sind dann große Schmerzen während der weiteren Behandlungen, die danach in manchen Fällen auch nicht nachlassen. Oder Weigerung der Zahnärzte in Deutschland, ohne weitere Behandlungen einfach die feste Füllung dem Zahn zu verpassen (aus rechtlichen Gründen), auch wenn der Zahn nicht schmerzt. Und ohne feste Füllung bekommt der Zahn Karies im sichtbaren Bereich und bricht ab. Ich selber habe einen solchen Zahn, den habe ich selber "gefüllt", damit er wenigstens im sichtbaren Bereich dicht vor Karies ist und das Kauen mit ihm möglich ist. Behandeln kann man ihn nicht mehr, die wollen ihn alle ziehen, die vorherige Füllung an ihm hat ein Zahnarzt extra gebrochen, ohne mein Einverständnis. Während der Vollnarkose. Weil ich mich geweigert hatte, ihn während der Vollnarkose entfernen zu lassen.
Also ich kann dir das jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich hatte auch so eine ähnliche Story wie du. Ich persönlich wäre bei Zahnärzten etwas vorsichtiger, weil viele einen nur was andrehen wollen oder abzocken 🤷♀️