Kann man mit einem Frisch gestochenem Helix Piercing schwimmen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

was heißt frisch ?..

wegen dem chlor.. nein. würde 2-3wochen warten.. besser 3 als 2..

5

Mit " frisch" meine ich . wenn ich es am montag zb stechen lass . ob ich damit dann schwimmen kann . thx für deine antwort . aber nochmal eine frage . du hast ja gesagt wegen dem chlor nicht . uund wenn man in einen see geht ?

0
23
@nicibuuh

du gehst ja auch duschen. also würde ein see klappen. würde da dennoch 2-3tage warten, weil du ja eine "wunde" hast.. und ich würde es nicht riskieren, dass dort schmutz dran kommt.. die folgen wären eine schöne entzündung.. und die tut an solchen stellen ziemlich weh..

also warte lieber ein paar tage & säuber das piericng danach mit desinfektionsspray (da musst du nicht umbedingt diese 6-10€ dinger nehmen, bei rossmann bekommst du ne 250ml flasche für glaub ich 2€)..

0
5

Danke schöön. (:

0
23
@nicibuuh

kein problem (:

achja. ^^ wenn du dir das bei nem schmuck typen stechen lässt.. die benutzen ja immer nen gesundheitsstecker..

schau, dass du dir ein piercing stecker ( der 1-1,5mm lang ist) oder einen ring holst (10mm durchmesser) ind er stärbe (wie dick das teil ist) 1,2mm holst..

und wechsel den gesundheitsstecker so schnell wie möglich !

der wird dir sagen, dass du das 2-3wochen drin lassen sollst.. hör da bitte nicht drauf :( man solls zwar nicht rausnehmen.. aber diese teile haben knapp 1cm länge was VIEL zu kurz ist!

und dann entzündet sich das teil..

und mit nem stecker (besser ist ein ring..) geht das recht zügig..mit dem verheilen..

0
5

Danke für den Tipp. Dann kaufe ich gleich einen Ring. Finde sowieso das ein ring besser ausieht , (:

0
23
@nicibuuh

achte aber drauf, dass er ne stärke von 1-1,2mm hat.. sonst kannst du später nur normale "ohrringe" tragen udn keine piercings ^^

0
5
@zombiie

Okee . Aber wie meinst du das mit " Ohringen " ? Und welches Material soll der Ring dann sein . ( Also wo ist kein Nickel drinne . ( Bin allergisch ))

0
23
@nicibuuh

an piercings ?.. normaler titan-schmuck.. müsste eigentlich ohne sein..

0

Helix Piercing und schwimmen?!

Hallo Wollte mir demnächst ein Piercing oben am Ohr stechen lassen (glaube das is Helix oder?!) War also heute beim Piercer und habe mal gefragt wie das gemacht wird und bla. Habe da zudem gefragt wie das bspw. mit schwimmen is. Der Sommer kommt ja bald und da wollte ich dann auch wohl mal schwimmen gehen. Sie meinte daraufhin das ich am ersten Tag nicht duschen schwimmen etc. darf es aber ab dem zweiten Tag schon kein Problem mehr ist. Da ich vor einiger Zeit jedoch ein Brustwarzen Piercing bekommen habe und mir da gesagt wurde ich dürfte 6 Wochen nicht schwimmen gehen. wage ich die Aussage der Piercerinn zu bezweifeln und wollte mir nun mal weitere Meinungen anhören.

Achja eine Freundinn meinte das wäre sau gefährlich Helix pericen zu lassen weil dort so viele Nerven sind und es passieren kann das man danach nichts mehr schmeckt o.ä. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?