Kann man mit den Niedersachsenticket in aurich auch mit den Bus fahren. Bitte um hilfe.

2 Antworten

Nein.

Im Bus ist das Niedersachsen-Ticket nur in bestimmten Verkehrsverbünden gültig.

Aurich liegt im Verkehrsverbund Ems-Jade, dort ist das Niedersachsen-Ticket nicht gültig.

Das Sogenannte Niedersachenticket der Bahn ist nur ein Name. Es sagt nichts über seine Gültigkeit aus. Bei uns in Hildesheim hat es auf den Bussen von SVHi und RVHi auch keine Gültigkeit, während es in Braunschweig bei der RBB (das ist jedoch eine DB-Regio Tochter) gültig ist. Mein Tip: Bevor du auf Reise gehst erkundige dich bei den betreffenden Verkehrsgesellschaften nach der Gültigkeit. Die DB kann oder will dir hierüber keine Infos geben. Ich erlebe immer wieder das Kunden angeben die DB hätte gesagt das es gültig ist.

Das ist doch gar nicht so schwierig:

Auf http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml gibt es einen Link "Geltungsbereich", und dort ist beschrieben, wo das Niedersachsen-Ticket gültig ist.

Kurzfassung: In den Verkehrsverbünden GVH, VRB, VSN, VBN und HVV gilt es in allen Verkehrsmitteln, woanders nur in den Zügen der Eisenbahngesellschaften.

Da der Landkreis Hildesheim keinem teilnehmenden Verkehrsverbund angehört, ist es dort in Bussen nicht gültig.

0

Mit Niedersachsenticket auch mit Bus und U-Bahn?

Wir wollten morgen heute nach Hannover zur Messe und ich wollte wissen, ob man auch mit den Niedersachsenticket der Deutschen Bahn auch mit Bus und U-Bahn fahren kann ?!

...zur Frage

Kann ich mit dem niedersachsenticket von hamburg bis hannover fahren und wieder zurück?

Und könnte ich dann mit dem Zug fahren oder müsste ich dann mit dem bus fahren?
Ich habs schon gegoogelt und finde diese Information nicht im Internet. Wäre nett wenn ihr helfen würdet.

...zur Frage

Mvv Streifenfahrkarte umtauschen?

Ich hab noch eine Streifenfahrkarte des MVV von Oktober 2017. Allerdings wurden ja die Preise geändert, das heißt diese Streifenkarte wäre ja nichtmehr gültig.

Ich hab aber erst einen Streifen gebraucht. Kann ich die Karte gegen die 50 cent Aufpreis, die die Streifenkarte teurer geworden ist, umtauschen? Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, die Karte deswegen wegzuschmeißen.

...zur Frage

mit Niedersachsenticket auch mit der Westfalenbahn fahren?

Hallo,

kann ich mit dem Niedersachsenticket, was man ja bei der Bahn bekommt, auch mit der Westfalenbahn fahren?

...zur Frage

Niedersachsenticket im Bus kaufen?

Hallo. Ich möchte morgen von Osterholz mit dem bus nach Bremen fahren, um von dort aus mit der Bahn nach Hannover zu kommen. Soweit so gut, ich dachte mir am besten, und vorallem am günstigsten,wäre es ein Niedersachsenticket zu kaufen.

Weiß jemand ob man das Niedersachsenticket auch im bus bekommen kann? Und kann ich diese strecke überhaupt damit fahren?

Danke schonmal für die antworten, auf meine dummen fragen ;D

...zur Frage

Kann man mit den quer durchs land auch mit den bus fahren. Z.B. In aurich ist ja niedersachsen. Danke?

im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?