Kann man mit dem Samsung s10 Duschen?

8 Antworten

Theoretisch ja, aber man muss nicht 24/7 vor dem Ding hängen. Duschen dauert ja nicht lange.

Dartkiller14
Fragesteller

Ich weiss

Kannst du hab es jetzt schon paar Monate und hab es sowohl mit galaxy watch active 2 als auch s10 mit in die Dusche genommen. Bis auf das du kaum noch was bedienen kannst weil des Wasser wie bei Regen den Touchscreen praktisch unbrauchbar macht. Die Uhr hat nen wassermodus der es einfacher macht aber des handy ka noch nix gefunden. Habe aber immer nen trockenen Lappen in der Dusche hängen falls ich das handy brauche oder auch nur die Musik wechseln will wird das Display kurz abgewischt Hände auch ausgewählt und wieder weggelegt. Es geht unter der dusche nicht kaputt aber die Bedienung ist stark eingeschränkt. Nach dem Duschen das Handy so schütteln das aus Lautsprechern und co das Wasser rausfliegt sonst go on

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ,selbst die süchtigsten handy-Abhängigen halten beim Duschen aus, das Handy nicht zu benutzen.

Und wenn du es doch nicht aushältst, dann riskier es eben, das dein Handy kaputt geht.

Außerdem kann es gefährlich werden, das Handy während des Duschen oder Badens zu benutzen, weil du es zum Beispiel ausversehen mit nassen Händen in die Steckdose zum Laden stecken kannst, worauf dich der Stromschlag trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte
qwertz25  09.02.2020, 20:49

Nein, einfach nein.

Ist wasserdicht aber trotzdem nicht zu empfehlen.

klar kannst das, wenn´s dumm läuft nur einmal :))

man kann auch mal aufs Handy verzichten. das Wasser kommt da mit Druck raus

P2661  29.01.2020, 20:55

Ist kein Problem. Die Wassetfestigkeit des S10 liegt laut IP-Zertifizierung 2 Stufen über "starkem Strahlwasser"