Kann man mit dem Quali eine Ausbildung als Automobilkaufmann machen?

2 Antworten

Gesetzlich gibt es keine Vorgaben, was den Schulabschluss betrifft. Es hängt also davon ab, ob ein Arbeitgeber Dich zu Bewerbungsgespräch einlädt und wenn ja, welchen Eindruck Du hinterlässt.

Gruß Matti

In der Regel verlangen Firmen für kaufmännische Ausbildungen den Realschulab-schluss, aber versuchen kannst du es ja. Trotzdem gilt da meist das Prinzip ,,Trumpf schlägt Ass", d.h. auch ein sehr guter Hauptschulabschluss ist einfach weniger wert als ein schlechtes Abi oder ein mittelmäßiger Realschulabschluss.