Was kann man mit Quali Hauptschule alles machen?

2 Antworten

Am besten wäre es, wenn du dir einfach mal Gedanken darüber machst, was am besten zu dir passt. Es gibt tausende Arbeitsstellen die selbst für einen Hauptschulabschluss perfekt sind. Bei vielen berufen hast du sogar die Voraussetzung "Hauptschulabschluss und eine 3 jährige Berufsausbildung". Das heisst also, du kannst eine Ausbildung machen, die dir spass macht und dann dich weiterqualifizieren.

Ansonsten mach dir mal einen Termin bei der Berufsberatung.

Guck dir ausserdem mal die ausbildungen bei der Bundeswehr an. Da kannst du alles mögliche machen (ebenfalls mit einem Hauptschulabschluss und gutem Gehalt).

Fazit:Es ist wichtig, dass du für dich selber erkennst, was du machen willst und dich selber darüber erkundigst was für Weiterbildungs Möglichkeiten du hast.

LG

Du könntest auf die Realschule gehen und die Mittlere Reife machen.

Mit dem Hauptschulabschluß hast Du beruflich leider schlechte Karten.

Im Grund genommen bezweifle ich das Dir das gefällt was man damit machen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Lucabauer49248
Fragesteller

Sollte ich auf einer normalen Realschule mein Real machen?

ich glaube ich sollte auf einer berufschule damit ich mein real machen aber dafür ist die Anmeldung zu spät

Lucabauer49248
Fragesteller

was sind die wege für einen Realschulabschluss ? Weil die anmeldung ist jetzt zu spät