Kann man mit dem gewöhnlichen Hausstaubsauger die Späne aus meinem Mäusenagarium saugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dann würde ich nur die letzten reste aufsaugen. außer du willst den staubsauger auf dauer schrotten, denn das würde er nicht wirklich schaffen.

ich nehm zum ausräumen immer ein kehrblech oder eine große schüssel, damit geht es recht schnell. der letzte rest wird dann ausgesaugt

nichverzagen1
Fragesteller

Ich hab es gestern doch probiert, aber schnell aufgegeben, da der Auffangbehälter schnell voll war.

goldangel23  01.11.2015, 23:59
@nichverzagen1

ja, das geht da leider schneller als uns menschen lieb ist :D
deswegen besser die altbewährte methode und den rest aussaugen

Ich denke schon, außer urinverklumpungen und andere feuchte verschmutzungen. Auf dauer hält so ein staubsauger es womöglich nicht aus.

HermineGlocken  31.10.2015, 17:39

Da Mäuse ziemlich reinlich sind und versuchen nur in eine Ecke zu pinkeln, solltest du die eben immer mit der Hand rausnehmen. Kannst ja mal nachschauen, ob es auch Staubsauger gibt, die sowas auch aufnehmen. Ich kenne dies nur im größeren Stil ( Aquaristik ).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Dyson funktionieren sollte. Aber selbst ausprobiert habe ich es noch nicht - ich halte keine Mäuse.