Kann man mit Crocs in einen Kuhstall?

Die Eltern und er trage. überall Crocs, aber mit Socken, da sie Angst haben, dass es zu kalt wird.

6 Antworten

Nein. Im Kuhstall trägt man Gummistiefel. Da gibt es keine Diskussion, denn das handhaben nicht nur wir auf unserem Hof so, sondern auch alle anderen Betriebe, die ich kenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mermaid75  15.04.2024, 19:38

Sonst bist du gerne barfuß, oder?

Den Eltern und auch ihm sollte mal klar gemacht werden das es im Arbeitsalltag auch sowas wie Arbeitskleidung/Pflicht gibt. Da müssen persönliche Kleidungswünsche in manchen Branchen hinten anstehen.

Ein Praktikum ist demzufolge selbiges, und kein Kuhstall Besitzer wird kaum erlauben das man mit Crogs da rein stapft.

"Können" ja.

Aber dann muss er halt damit rechnen diversen Schmutz an den Socken/Fuß zu haben. Gummistiefel wären die optimalere Wahl.

Würd ich nicht machen, einmal in Kuhfladen getreten und der Tag ist gelaufen.

Können kann man viel, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Das Schuhwerk im Stall ist üblicherweise der Gummistiefel.