Crocs?

6 Antworten

Wenn du wirklich gesund gehen willst dann benutz gar keine Schuhe sondern geh Barfuß.

Wieso?

Ganz einfach, unsere Fußsohle ist überall gerundet, dazu müssten wir eig eher wie Katzen gehen mehr auf den Zehenballen bzw den Ballen vor den Zehen und weniger auf dem Hacken, der Hacken ist eig dazu da sich für einen Sprung gut abzustützen, denn hinten ist das Sprunggelenk, normale Schuhe aber haben

a eine viel zu gerade Sohle und

b sind oft nicht bewegkich genug

und c schränken sie den Hacken zu sehr ein, so das man fast gezwungen ist auf dem Hacken zu gehen, für Baskettball vllt ganz nett, für ein gesunden Fuß jedoch nicht.

Daher ist so viel Barfuß laufen wie möglich eig am besten, und dazu das was der Körper eh dauernd braucht, Bewegung, aber keine grobe sondern gezieltes Fußgelenk training, damit alles gut beweglich bleibt, etwas Dehnen und Strecken für die Bänder und Sehnen und dann ist eig alles jut und natürlich keine Stöckelschuhe tragen.

Hast du irgendwelche komischen Verkümmungen brauchste wirklich speziell angepasste Schuhe vom Orthopäden.

Es gibt verschiedene Crogs . Es gibt die ganz billigen aus China mit den gesundheitsschädlichen Weichmachern . Aber es gibt auch andere mit einem guten Fußbett . Ich kann total gut in den Crogs laufen und sonst geh ich auch sehr viel barfuß .

Die etwas teureren Crogs sind gar nicht schlecht und sehen gut aus.

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Style, Socken)

Crocs halte ich nicht für gesund oder angenehm. Daher ist es falsch, ihn dazu zu zwingen. Gesund wäre barfuß gehen oder wenn das zu kalt ist, minimalschuhe mit möglichst flexibler, weicher sohle zu tragen. Crocs sind hart und aus plastik.

Von wem wird er gezwungen?

Der Fuss hat in diesem „Schuh“ keinen Halt und es droht eine Sehnenscheidenentzündung und ist deshalb nicht gesund.

Auf Dauer damit aufhören. Kurz Strecken setzte ich ihn ein um zum Beispiel nicht barfuss südlich Scherben gehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Für mich sind das Gartenschuhe ^^ gesund dir sind schonmal garnicht für den Fuß, wie ja auch mehrere schon geschrieben haben. Dann sollte er sich mal Gedanken machen, wie er an normale Schuhe kommt