Kann man mit Batch Dateien aus dem Internet Downloaden und öffnen?

4 Antworten

Prinzipiell geht das auch mit einem Batch, zumindest von einem Windowsrechner aus, unter Linux via Bash natürlich auch ;-)

Du benötigst unter windows dafür dann auch noch wget, ein Programm das dir über die Kommandozeile http/ftp Donaloads erledigt.

WGEt ist selbsterklärend und wenn du weißt wie man "batched" sollte dann alles klar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen
Fabraptor94
Fragesteller

Theoretisch kann ich die wget.exe in System32 hinpacken dann brauch ich nicht den kompletten Pfad von wget.exe in cmd schreiben

GladiusMusculus  12.03.2018, 17:31
@Fabraptor94

Ja kannst du machen es würde uch %Winroot% reichen, wobei eleganter eigentlich die weiter unten erwähnte Powershellmethode wäre, da brauchst du außer dem an sich eh schon vorhandenen Powershell nichts rumzukopieren.

Du musst die Programme ja nur einmal installieren. Dafür nen Job zu schreiben würde sich nicht rentieren und wöre wohl sehr aufwändig.

öffnen geht mit "start filename" runterladen sollte auch gehen ;)