Kann man mit Alexa den Pc anmachen?

4 Antworten

Ja, das geht.

Du kannst an deine Steckdose eine Steckdose bauen, die Alexa steuern kann. Dann schaltest du deinen PC nie aus, sondern sagst ihr, dass er an und aus gehen soll.
Würde ich aber nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

sollte möglich sein denn bei PC kann man "WAKE on LAN" einstellen sprich sobald über Ethernet entsprechendes an PC geschickt wird startet er automatisch

Ich kenne mich mit Alexa nicht aus, aber jeder PC hat eine Funktion "wake-on-lan"

Darüber müsste das funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Ja geht. Gibt sogar ein paar Möglichkeiten. Wenn du die Frage direkt in Google oder ggf auch in YouTube einfügst findest sogar diverse Artikel dazu. Daher finde ich es unnötig dass ich die jetzt nochmal wiederhole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...