Kann man mit 29/30 noch professionell Schwimmen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Triathleten beginnen auch erst in relativ hohen Alter mit der Schwimmerei. Man kann da dennoch ein ganz ordentliches Niveau erreichen.

"Vom Profi trainieren lassen" ist schon schwieriger. Da muss man erstmal einen finden und den auch noch bezahlen.

Es gibt aber auf YouTube hilfreiches Material ohne Ende. Sich einem Verein oder einer Trainingsgruppe anzuschließen, ist sicher auch kein Fehler. Und für den Feinschliff ab und zu ins Trainingscamp, auch da gibt es zahlreiche Angebote.

Ich war selbst 10+ Jahre im Schwimmverein und kann sagen, die Technik an sich ist möglich und auch mit der Zeit iwann easy. Für viele die spät anfangen ist nur die Ausdauer ein schwieriger Prozess in Kombination mit der richtigen Technik.

Die Kombi aus beiden macht dich erst zu einem "professionellen" Schwimmer in meinen Augen.

Das kannst Du in jedem Alter, und ich finde es gut, dass Du es vorhast. Im Moment geht es ja nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Viel Spass!

Momentan ist das nicht möglich (Lockdown), aber ansonsten kann man dies in einem Schwimmverein verbessern, bzw.trainieren.

Das geht. Frag mal in den Schwimmvereinen nach. Momentan halt ein wenig schwierig :-)) Die Schwimmbäder haben geschlossen.