Kann man mit 26 noch irgendwie wachsen?

6 Antworten

Hallo,

grundsätzlich wächst eine Frau in seltenen Fällen. Bei einem Mann kann da noch etwas eher geschehen.

Bis zum circa 20. Lebensjahr sollte der Wachstum aber gestopft wird. :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mit Anfang 20 sind die Wachstumsfugen vollständig verknöchert, und auch in den Jahren davor bewegt sich das "Wachstum" nur noch im Millimeterbereich.

Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen, Jungen wachsen bis etwa 17/18.

Manche Menschen, die sich zu klein finden, lassen sich die Oberschenkel operativ brechen und auseinanderziehen, dadurch wird man einige Zentimeter größer.

Eine solche "Schönheitsoperation" ist allerdings schmerzhaft und langwierig, und natürlich auch teuer. Die Krankenkasse gibt nichts dazu.

Ja, aber nur in die Breite