ab welchem alter hört man auf zu wachsen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich, es gibt kinder die sind 12 Jahre alt und schon 1,80 groß da kannste nicht mehr allzuviel erwarten und manche erreichen erst mit 20 ihre entgültige körpergröße, ist bei jedem unterschiedlich, aber denke ab 20 ist dann stop.

Im Allgemeinen ist das körperliche Längenwachstum bei den meisten Menschen spätestens mit 19 Jahren abgeschlossen. Im absoluten Ausnahmefall ist aber auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich. Das wichtigste Kriterium für die eigene Körpergröße ist die Vererbung.

bis zu 21 jahren kann man wachsen ausser man raucht :)

Briella
Fragesteller

OK! Dankeschön :)

Der Körper hört nie auf zu wachsen. Teile aus Knorpel wie zb die Nase oder die Ohren wachsen ein Leben lang.

magni64  13.06.2013, 22:27

totaler Blödsinn!!

ldasElefantl  14.06.2013, 20:54
@magni64

Omg, ich hoffe dass 64 nicht dein Geburtsjahr ist, denn von einem Menschen in der Lebenserfahrung wäre ein Minimum an Wissen resp. Verhaltensethik zu erwarten...

magni64  15.06.2013, 06:13
@ldasElefantl

Manche wachsen mit 16 nicht mehr weiter, aber allgemein gilt 21 als Grenze fürs Wachstum. Ausnahmen gibts natürlich auch. Das mit dem Knorpel ist nicht in der Frage gemeint, das wächst auch nicht wirklich, sondern formt sich nur.

Außerdem brauchst du dich doch nicht über meinen Kommentar beschweren, hast doch denselben abgegeben, den ich allerdings wegen Blödsinns nicht einer Antwort gewürdigt habe. Ich geh mal davon aus, daß du es einfach nicht besser wußtest.

Im Alter von 21Jahren ist man ausgewachsen ;)

Briella
Fragesteller

dann hab ich ja noch zeit zu wachsen! :-)