Kann man mit 19 noch in eine Pflegefamilie?

3 Antworten

Da du volljährig bist, gibt es keinen "Erziehungsberechtigten" mehr für dich. Du könntest nur feststellen lassen, dass du aufgrund von psychischen Problemen einen gesetzlichen Vormund brauchst.

Das geht, du bist volljährig und kannst beim Jugendamt Hilfe für junge Erwachsene beantragen.
Wenn das Jugendamt das auch so sieht, muss nur noch eine Pflegefamilie gefunden werden

Unbekannt4332
Fragesteller

bist du dir da sicher?... ja gut einen versuch kann ich ja mal starten wenn das so klappt bedank ich mich bei dir schonmal im vorraus

huldave  14.07.2016, 17:47

Ja, bin mir absolut sicher. Nicht abwimmeln lassen, du hast ein Antragsrecht. Die Jugendämter haben immer auch die Kosten im Blick, daher deine Sache mit Nachdruck versehen. Wünsche dir alles Gute

Unbekannt4332
Fragesteller

danke ich werde direkt morgen früh da mal antanzen

Nein da kommt man ins betreute wohnen