Kann man mit 16 Jahren noch Cello lernen?

8 Antworten

Natürlich geht das noch .. vor allem machst due s freiwillig und nicht weil die Eltern antreiben und es wollen ..

Du hast noch geschrieben, dass Du auch schon Geige spielst .. das bringt Dir natrürlich Vorteile, weil Du damit über die Grundbegriffe eines Streichinstruments schon hianus bist ..

wenn Du z.B. in einer Musikschule bist, gibt es vielleicht mal die Möglichekit unverbindlich ein Cello auszuprobieren ..

Ja, klar kannst du mit 16 Jahre noch Cello lernen. Um ein neues Musikintrument zu lernen, ist man Nie zu alt.

Ich würde Unterricht nehmen und YouTube Videos schauen. Es gibt bestimmt einige YouTuber, die das Musikinstrument erklären und Tipps geben.

Unterricht könnte helfen, damit du es auch richtig lernst.. Noten lesen und was sonst noch dazu gehört.

Ja klar:)

Nur es wird dir etwas schwerer fallen aber es ist machbar, wenn du es auch unbedingt willst und auch dran bleibst.

Juke217
Fragesteller

Ich spiele seit 3 Jahren Geige. Eigentlich wollte ich das zu der Frage hinzufügen, habs aber irgendwie nicht hingekriegt. Habe ich da einen Vorteil?

meliglbc  21.08.2015, 11:52
@Juke217

Ähm, da kenne ich mich nicht genau damit aus, aber ich glaube eher weniger, dass du dadurch einen Vorteil hast, denn es sind ja eigentlich verschiedene Instrumente. Es kann jedoch sein, dass ich mich irre.

Frag am besten mal deinen Musiklehrer oder Geigenlehrer. Der kennt sich da sicherlich damit aus. :)

Natürlich, warum nicht? Wenn du dran bleibst sollte das kein Problem sein

klar, nur fällt es dir jetzt wahrscheinlich schwerer als wenn du früher damit angefangen hättest