Kann man mit 15 selber Sachen entscheiden für seine Gesundheit?

3 Antworten

Zwangernährung ? Verweigerst also das Essen oder wie soll man verstehen. ? Du bist Krank wenn ich das mal so schreiben darf. Die Figur ist völlig unwichtig ob nun etwas Dicker bist etwas Untergewicht ist okay. Es geht garnicht kaum zu Essen oder garnicht. Mit 15 Jahren kannst nicht selbst entscheiden es geht hier um deine Gesundheit. Auch wenn du über 18 bist geht das nicht.

Im Falle von Selbstgefährdung, wie z.B bei Anorexie oder Hungerstreiks, können und werden Zwangsmaßnahmen angeordnet. Und da ist das Wort deiner Eltern dann sogar gänzlich egal, das entscheidet dann nämlich ein Gutachter, bzw, ein Arzt.

In dem Sinne: Lass den Quatsch. Iss vernünftig. Niemand mag Skelette.

Nein, kannst du nicht!

Wenn es um Zwangsernährung geht, können das auch deine Eltern nicht dagegen entscheiden.