kann man mit 14 jahren und 8 schuljahren die schule abbrechen

5 Antworten

Ich bin 14 Jahre alt und geh in die 7 Klasse und ich hab überhaupt keine Lust auf die Schule ganz ehrlich, die Lehrer sind wirklich dumm ! nur weil ich 2 Tage nicht in der Schule war schicken die gleich einen Brief nachhause -.-', und außerdem habe ich sowieso ein bisschen Stress mit Lehrern/in weil die denken das ich Aggressiv bin und nur scheiße baue! ICH HAB EINFACH KEINE LUST MEHR MAN :((

Hi kayone15! Warum willst Du denn die Schule abbrechen? Ärger? Liebeskummer? Faul? Einfach keinen Bock? Mobbing? Doofe Lehrer? Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist, vorzeitig abzubrechen, ist es auch nicht sinnvoll. Du brauchst einen möglichst guten Schulabschluß, um Dir nicht Dein restliches Leben zu versauen! Suche Dir Hilfe, bespreche Deine Probleme mit einem vertrauenswürdigem Erwachsenen und dann klappt das auch! Viel Glück dabei wünscht Dir das Beutelkind!

aso also muss ich noch 1 jahr schule machen oder gibt es noch eine andere möglichkeit

Nein. 9 JAhre sind auf jedenfall Pflicht und dann würde ich auf jedenfall noch die 10. machen

wenn du zu einer verdummten Pennerin werden wilst dann ja, nicht böse gemeint aber schule ist wichtig xD sagt die die lieber facebooked als hausaufgaben xD spaß ^^

aber ne mach das nicht und du kannst das auch garnicht machen erst mit 18 und 10 vollen schuljahren ^^

kayone15
Fragesteller

aso also muss ich noch 1 schuljahr machen oder gibt es noch eine adrere möglichkeit

MikaAkakuro  12.09.2011, 20:36
@kayone15

ne du must deine 10 jahre vollkriegen soweit ich das weiß. aber warum willst du denn schule nicht mehr machen??