Kann man mit 13 in einem Film mitspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich können Kinder Schauspielrollen übernehmen. Kinder werden selten von Erwachsenen gespielt.

Auf imdb.com findest Du zahlreiche Filme, in denen Kinder mitgewirkt haben.

ScarletBlack1
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Na klar. Sogar als Baby wenn man es genau nimmt. Du hast doch bestimmt schon Filme gesehen mit Kinder Darstellern. Die Wilden Kerle, Wilde Hühner, Vostadt Krokodile und so weiter. Das waren alles echte Kinder 😄

Also ja, ist machbar 🙂

ob man mit 13 Jahren schon in einem Film mitspielen kann

ja natürlich, wie sollen denn Sonst Kinder in einem Film dargestellt werden.. Die kann man ja schlecht computer animieren oder von erwachsenen Spielen lassen, oder? 😜

Hätte jemand vielleicht eine Webseite oder so

Nein. so funktioniert das nicht... Rollen in Filmen und Serien werden normalerweise fast ausschließlich an Agenturen kommuniziert oder "Unter der Hand" vergeben...
Da müsstest du also von einer Agentur als (Kinder-) Schauspieler vertreten werden. Dazu solltest du natürlich Erfahrung haben, also z.B. in der Schule oder beim örtlichen Theater Verein schon ein paar Jahre in verschiedenen Theaterstücken mitgespielt haben oder sowas und da dann auch Videos von dir haben, so dass man deine Erfahrung sieht

ScarletBlack1
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr ich werde mal mit meinen Eltern darüber reden