Kann man Milchreis auch irgendwie Vegan machen?

12 Antworten

Hab's zwar noch nie ausprobiert, aber falls du Kokosnuss magst: Ich würde es mit Kokosmilch, eventuell mit Wasser verdünnt, versuchen. Stelle ich mir recht lecker vor.

vieleicht mit soya oder hafer milch (ich bin aber relativ überzeugt das das ned schmecken kann) :)

Na aber wie das schmeckt, mjammi :-) Du bist bestimmt auch der Meinung, dass ein veganer Käsekuchen garnicht gut aussehen und schmecken kann, äää da sind die, die den probiert haben ganz anderer Meinung, aber manchen Leuten kann man ihre Vorurteile, noch bevor sie etwas kennen, nicht austreiben: http://www.gutefrage.net/tipp/veganer-zupfkuchen

@ImApfel

Es gibt auch Reisdrink, Mandeldrink und Dinkeldrink. Zu Reis würde ich eher Reisdrink nehmen. Oder Mandeldrink. Kokosmilch gibt es auch.

Bestimmt, versuchsmal mit: Sojadrink, Haferdrink, Mandeldrink, Mandeldrink, Dinkeldrink, Kokosmilch. Die Kokosmilch scheint übrigens die einzige nicht tierische Substanz zu sein, die man als Milch bezeichnen darf^^

Ganz lecker: Kokosmilch. Reis in Wasser kochen, dann Kokospulver unterrühren.Bekommen wir beim Chinesen. (Ich bereite auch für unsere Gäste Kartoffelbrei auf diese Weise zu.)