Kann man mich mit Perfect Privacy und 911 Proxys finden?

3 Antworten

Hallo,

die Gründe unterliegen den Nachteilen, Dir ein VPN zu holen sind in demokratischen Ländern ohne Internetzensur gesitterter, europäischer Definition, weil Du...

  1. hochkarätige Firmen in Deinem Land zu Gunsten Briefkastenfirmen mit Sitz in Ländern, wo Deine EU-Verbraucherrechte mit Füßen getreten werden, misstraust.
  2. vermutlich nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service.
  3. für Dich, falls Du in keiner bedeutenden Position oder kritischen Beruf bist, HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) an öffentlichen Hotspots ein angemessenes Schutzniveau erreicht.
  4. NordVPN und Hide[.]me beide ein Lügenmarketing pflegen. Und da ein kleines VPS mit Wireguard bei einem europäischen Hoster (wie Strato oder netcup) die bessere Variante wäre.
  5. Es gibt keine 100-prozentige Anonymität, weil dann Feinde des Pentagons nicht gefahndet werden, wenn sie über den großen Bruder des VPNs - dem Tor-Netzwek - surfen. Und vergiss bloß auch nicht die GPU, 3rd-Party-Cookies, unsichtbaren Zählerpixel auf vielen Webseiten ("Beacons") installierten Programme (Schemflood; https://schemeflood.com) und sonstige Attribute (wie etwa die Bildschirmauflösung; http://www.browsercheck.me).
  6. mittlerweile die IP-Adresse in Zeiten von Shared-IPs auf Providerebene schwer durch die IP getrackt werden kannst, da die Werbe- und Trackingbranche mittlerweile auf z. B. Cookies und Beacons setzt. Der Einzige, der noch für die IP eine Verwendung hat, sind die Strafverfolgungsbehörden und der Staat (der das Vermögen seiner Bürger durch das Finanzamt trackt). Zum Beweise kannst Du gerne nach einem IP-Wechsel auf Deine Profileinstellungen gehen: https://www.gutefrage.net/einstellungen
  7. sicher sein kannst, dass Du ruhig auf dieser Plattform auf einem neuen Endgerät mit einem VPN-Service, dessen Sitz egal wo (wie Panama, Seychellen oder Britische Jungferninseln) ist, einen Terroranschlag ankündigen, aber Du wirst trotzdem von Spezialeinheit besucht. (wobei ich von dem ausdrücklich abrate und dazu kommt noch, dass es widerlich ist, die Leistung anderer unentgeltlich zu erschleichen).
  8. VPN ≠ Anonymität, weil mittlerweile die IP-Adresse in Zeiten von Shared-IPs auf Providerebene nicht mehr zum Tracking taugt, da die Werbe- und Trackingbranche mittlerweile auf z. B. Cookies und Beacons setzt. Der Einzige, der noch für die IP eine Verwendung hat, sind die Strafverfolgungsbehörden und der Staat (der das Vermögen seiner Bürger durch das Finanzamt trackt).
  9. Nach der Definition von 100-prozentiger Anonymität seien Feinde des Pentagons "Safe", wenn sie über den großen Bruder des VPNs - dem Tor-Netzwek - surfen. Und vergiss bloß auch nicht die GPU, 3rd-Party-Cookies, installierten Programme (Schemeflood; https://schemeflood.com) und sonstige Attribute (wie etwa die Bildschirmauflösung; http://www.browsercheck.me).
Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ja, jeder Pc hinterläst im Netz einen einzigartigen Fingerprint den es genau einmal gibt. Somit kann man dich genau identifizieren.

Ja der kleinste Fehler kann reichen wenn man ordentlich dreck am stecken hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Backend58
Fragesteller

Welchen Fehler ?

TeamStoffcouch  01.05.2022, 23:58
@Backend58

Z.b. indem man sich in Konten einloggt die man nicht anonym registriert hat.

Auch wenn man länger den selben Server verwendet kann das blöd enden.

Ermittler kennen den Grundsatz: Folge dem Geld. Bitcoin und Paysafecard sind nicht so dolle anonym wie viele denken ...

Es gab mal einen Fall da hatte ein Student mit Tor eine Bombendrohung an seine Uni geschickt. Die E-Mail Absender IP Adresse war ein Tor Exit Node. Dann wurde geguckt wer zum fraglichen Zeitpunkt im Uninetzwerk Tor nutze. Es war nur ein Student. Fail. Die Ermittlungen dauerten nur wenige Stunden.

TeamStoffcouch  02.05.2022, 00:02
@Backend58

Dazu kommt das Microsoft, Google, Apple usw. massiv Daten sammeln was zur Deanonymisierung genutzt werden kann. Auch Backdoors können zum Einsatz kommen.

Tja Kriminell und bequem ist nich irgendwann ist vorbei

Noobig  06.05.2022, 21:19
@TeamStoffcouch

Und es würde zusätzlich ja gar nicht auch auffallen, wenn man es über eine verdächtige VPN-IP macht, wobei man noch mit was Glück per Cold-Boot Tails auslesen könnte.