Kann man meine handykamera in einer chatapp hacken?

1 Antwort

möglich ist "fast" alles, ob bei dir jetzt etwas "passiert" ist, kann dir niemand hier beantworten

willst du sicher sein das so etwas nicht passiert, dann darfst du kein Handy oder dergleichen nutzen

DGsuchRat  08.10.2016, 21:14

Kleb die Kameras zu und gut ist.

khduddjdb
Beitragsersteller

Ichhab mal gelesen dass man irgendetwas downloaden muss oder auf einen link frücken muss damit der hacker da überhaupt ran kommt

netzy  08.10.2016, 16:56
@khduddjdb

du erwartest aber jetzt nicht, das dir hier jemand eine Anleitung dazu schreibt ;)

das Ganze ist abhängig vom System, Software, Gerät, Verbindung, usw.......

nur einfach ein Klick ist es nicht ;)

khduddjdb
Beitragsersteller
@netzy

Ne also ich hab ein iphone habe eben gelesen die sollen auch relativ sicher sein hab einfach nur angst würde aber keiner fliege was zu leide tun

khduddjdb
Beitragsersteller
@khduddjdb

Und ich bin erst 16 soll ich es meinen eltern erzähle damit ich weniger angst hab so getiltes leid is halbes leid mäßig weil ich hab echt schiss und bereus auch

netzy  08.10.2016, 17:04
@khduddjdb

für Lebensberatung eines "paranoiden" Jugendlichen bin ich nicht zuständig ;)

ein gewisses Maß an "Sicherheitsdenken" ist ganz gut, man muß nicht alles übertreiben..........

khduddjdb
Beitragsersteller
@netzy

Sehr witzig ... Jeder hat seine macken ich will nur wissen WEIL ich mich eben damit nicht auskenne ob das jtzt oft so passiert oder ehe rnicht deswegen dachte ich ich frag hier mal nach wegen deinem man muss nich alles übertreiben bezieht sich das auf meine angst und meinst duf amit dass es eher unwarsxheinlich ist das sowas passiert oder wie

netzy  08.10.2016, 17:13
@khduddjdb

für einen 16 jährigen ist dein Verhalten bzw. deine Aussagen recht kindisch und sorry, ist nicht böse oder witzig gemeint, aber werde "erwachsen"

wenn du ja soviel Zeit hast, kannst du dich ja selbst einfach im Netz informieren, gibt doch zig Artikeln zu solchen Themen

und gerne nochmal: "möglich ist "fast" alles" wenn jemand die Mittel, das Wissen und die Zeit dazu hat, ist es machbar, aber eher unwahrscheinlich

ein schönes Wochenende noch