Kann man mein Rücken noch retten oder ist es schon zu spät?

5 Antworten

Mit 28 bist du ausgewachsen. Die Physiotherapie kann also nur noch Symptome lindern.

Um die Skoliose zu behandeln, reicht das nicht- auch in jungen Jahren nicht.

Mit einem Korsett hätte man dir vllt. noch helfen können. Warum das bisher nicht passiert ist, weiß ich nicht.

An der Wirbelsäule wurdest du noch nicht operiert, denn dein Rücken ist narbenlos.

Eine so ausgeprägte Skoliose kann man operativ korrigieren. Wenn du das möchtest, kannst du dich an entsprechende Zentren wenden.

FZ

Also ich sehe nichts aus etwas speck das man durch training wegbekommen könnte

IchbinGrood 
Beitragsersteller
 19.10.2018, 23:03

Wieso? Ich wiege ca. 62 kg. Sieht nur so aus.

sportler500  19.10.2018, 22:59

nein links steht doch was mehr raus als rechts

• Du könntest zum Kieser Training gehen.Das ist eine Art Krafttraining,dessen Geräte extra für Leute mit Rückenproblemen entwickelt wurden.Du kannst fort vor Ort eine Rückenanalyse machen lassen,so dass du weißt welche Geräte für dich geeignet sind.Außerdem kannst du dich dort medizinisch beraten lassen,so dass ein Trainingsplan genau auf deine körperliche Leistungsfähigkeit passt.Vom ersten bis zum 10.Training wirst du von einem Trainer begleitet.Vielleicht ist ja ein Studio in deiner Nähe, in das du mal reinschnuppern kannst.

Jetzt hör aber mal auf. So schlimm siehst du auch wieder nicht aus. Einfach etwas schief.

Gehst du zur Physiotherapie?

IchbinGrood 
Beitragsersteller
 19.10.2018, 23:00

Sry. hab versehentlich nicht hilfreich geklickt, Ich gehe einmal in der Woche hin, Mittwoch andere Tage habe ich keine Zeit, weil ich lange arbeite

annie80  19.10.2018, 23:04
@IchbinGrood

Dann weiß sicher auch dein/e Physiotherapheut/in Bescheid und dein Arzt. Wir wissen ja nicht warum du eine schiefe Wirbelsäule (soweit ich das sehe) hast.

Und frag mal dort nach, ob zusätzlich Fitnessstudio helfen könnte (z. B. am Wochenende, wenn du unter der Woche keine Zeit hast).

Skoliose und beckenschiefstand