Kann man Meerjungfrauenflossen ausleihen?

5 Antworten

Was du meinst sind vermutlich Monoflossen mit einem entsprechenden Überzug? Ja es gibt einige wenige Tauchshops die so etwas verleihen. Da würde ich an deiner Stelle einmal anfragen. Für größere Gruppen gibt es ab und an auch die Möglichkeit mit einem Tauchshop in der Nähe eine Kooperation einzugehen. Solltest du allerdings noch nie mit Monoflossen geschwommen bzw. getaucht haben, wäre es sehr zu empfehlen eher an einem Kurs bzw. Schnuppertauchen teilzunehmen. Denn das ist nicht ganz einfach und alleine auch nicht ganz ungefährlich. Schau doch mal ob in deiner Nähe so etwas angeboten wird, bzw. frag mal bei einem örtlichen Tauchverein an. Wenn man das ganze ernsthafter betreiben möchte, ist vorheriges Apnoe Training ohnehin sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby
Regina3
Fragesteller

Ist es für trainierte Schwimmer machbar, auch alleine mal zu versuchen? Eine Stunde im stehtiefen Wasser oder so?

Ibscho  15.07.2021, 17:23
@Regina3

Besser unter Aufsicht. Du stehst mit beiden Füßen in erster Flosse, solltest du in eine Notlage kommen, du kommst ganz schwer aus der Flosse raus! LG!😣

Regina3
Fragesteller
@Ibscho

Hast wohl recht! Also Verein/Kurs suchen ...

Ibscho  15.07.2021, 17:25
@Regina3

Erkundige dich in deiner Umgebung, wo das angeboten wird! 😁

Hallo, ja da gibt's direkt Kurse um das auszuprobieren und die Flosse wird dir da kostenlos ausgeliehen. Da ist nur der normale Badeintritt zu bezahlen. Funktioniert natürlich auch nur mit Voranmeldung. Kenne bei mir in der Umgebung von ca. 20 km zwei dieser Möglichkeiten. In einem werden auch dann Wettkämpfe unter den "Laien" ausgetragen. Einfach Mal bei dir in der Nähe erkundigen, evtl. auch im Internet danach suchen. Viel Spaß! LG! 😁🐬🐋🐳😆

Woher ich das weiß:Recherche

Hi!

Also es gibt extra Workshops dafür. Da bekommt man eine Flosse ausgeliehen und lernt bestimmte Dinge. Da kann man schauen. ob es einem Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache Mermaiding und habe mich lange darüber informiert

Nein nich das ich wüsste. Viel Glück beim weiter suchen

LG 김지수

Ja, in bestimmten Schwimmbädern leihen sie Flossen aus, aber nur für innerhalb des Schwimmbads.