Kann man man ewig leben?

16 Antworten

Hallo  Kennaj95

Was für viele ein Wunschtraum ist, erscheint anderen wie  ein Alptraum; das ewige Leben nämlich. 

Zu den ersteren gehören allerdings auch Wissenschaftler, die in ihren Bemühungen nicht nachlassen, dem Geheimnis des ewigen Lebens auf die Spur zu kommen. 

 Aber es gibt noch ein dritte und ganz besondere Gruppe von Menschen, die das ewige Leben nicht nur für erstrebenswert hält, sondern fest davon überzeugt ist, es eines Tages genießen zu dürfen. 

Wer ist das? 

Das sind Erdenbürger, die ihren Schöpfer gut kennen, mit seinem Wort gut vertraut sind und die dessen Verheißungen mit großer Freude sehr ernst nehmen . . .

So beginnt eine Beitrag,  mit dem eine ähnliche Frage beantwortet wurde:

"Warum leben wir  nicht ewig?"

Wenn Du weiterlesen möchtest,  dann findest Du sie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-leben-wir-wir-nicht-ewig?foundIn=answer-listing#answer-174444325

oder google einfach mal nach dem Artikel:

Was hat Gott für die Erde vorgesehen?

Vielleicht erstaunt Dich die Antwort

Alles Gute



nein, mit Sicherheit nicht. er Alterungsprozess ist in den Genen vorprogrammiert und so viel könntest du gar nicht austauschen und vor allem nicht schnell genug.

Der Hauptgrund, weshalb es nicht geht, steht in 1. Mose 3:22-24

Der Baum des Lebens, die Möglichkeit, ewig zu leben wurde nach Adams Ungehorsam unzugänglich gemacht. Niemand ist in der Lage, dorthin zu gelangen. Demnach ist jede Mühe umsonst.

Hi, Also möglich wäre es sicher, da schon seit einigen Jahren an winzigen Nanorobotern gearbeitet wird, welche** zellen reparieren und gegen Krankheiten kämpfen und diese vernichten** könnten. Im Test an einer ratte haben prototypen einen gazen tumor in nur 13 Tagen vernichtet. Man geht davon aus, dass dieses tier mehr als 10mal so alt werden wird wie seine artgenossen. Übertragen auf den Menschen wären dass mehr als 1000 jahre lebenszeit. Diese robotertechnik wird nach schätzungen von wissenschaftlern bis zum jahr 2033 ausgereift sein und in den menschen implantiert werdenn können. ich komme aus gutem haus und werde mir diese nätürlich sofort implantieren lassen ^^ also vielleicht sehen wir uns ja mal in den nächsten 1500 jahren.

lg Der Professor

Was möchtest Du wissen?