Kann man Madenwürmer (ja!) irgendwo kaufen?

3 Antworten

Du kannst sie in grösseren Tierläden finden, weil manche kaufen die um ihre Tiere zu füttern, wie zB für Hamster.

ctcat
Fragesteller

Das sind Fliegenmaden. Die meine ich nicht. ;)

Im ersten Moment dachte ich du meinst die Madentheraphie bei schlechter Wundheilung, aber da werden Fliegenmaden genommen. Im Internet fand ich dann den Link und dann wußte ich was du meinst:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2009/wuermer-auf-rezept-100.html

Die Idee für so eine Behandlung, allerdings sind das die Eier des Madenwurmes, entwickelt die Firma:

Ovamed GmbH

Pharmazie

Kiebitzhörn 31

22885 Barsbüttel

Telefonnummer (040) 6750950 E-Mail info@ovamed.org

Am besten sich mal dort informieren.

Madenwürmer direkt kaufen, da habe ich nichts gefunden.

Laut Studien ist das tatsächlich so, dass die uns Menschen quasi fehlen.

Die will ich sehen.

ctcat
Fragesteller

Das sollte einfach zu lesen sein

https://kids.frontiersin.org/articles/10.3389/frym.2018.00032

Da geht es um die große Gruppe dieser Würmer, wobei die Madenwürmer (Pinworms) nur im Darm leben und sich quasi fast nie woanders hin verirren (bei Frauen kann auch die Vagina betroffen sein, aber ist nicht gefährlich).

Jedenfalls ist die Theorie, dass die Menschheit Jahrtausende mit den Würmern gelebt hat, jeder!, und unser Immunsystem die vermisst und dadurch einige sinnlose Autoimmunkrankheiten entstanden sind, für die keiner eine Heilung weiß.
Da die Würmer verpönt sind, lassen in der EU leider noch die Ärzte ihre Finger davon, denn das gehört nicht zur Schulmedizin. :( Wohl aber zur Natur, der wir Menschen ja entspringen.

Das nur dazu und wer sie eklig findet, darf das doch gern weiterhin tun!