Kann man Maden essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur Du darfst 33%
Ihr beide dürft 33%
Anders 25%
Keiner darf 8%
Nur Deine katze darf 0%

2 Antworten

Nur Du darfst

Ja, in einigen Kulturen werden Maden als Nahrungsquelle konsumiert, insbesondere in Überlebenssituationen. Einige Menschen finden sie schmackhaft, während andere sie ablehnen. Wenn du sie selbst nicht essen möchtest, ist das vollkommen verständlich.

Was deine Katze betrifft, ist es wahrscheinlich am besten, sie nicht dazu zu ermutigen, Maden zu essen. Manche Insekten können für Haustiere potenziell gesundheitsschädlich sein. Es wäre ratsam, deine Katze von den Maden fernzuhalten, es sei denn, du erhältst tierärztlichen Rat, dass sie unbedenklich sind.

Anders

Man kann Maden essen, aber muß man das? Nicht mal im Notfall könnte ich das nicht. Da werde ich lieber zur Kuh und esse Gras und Blätter.