Kann man lustig sein und psychische Probleme haben?

2 Antworten

Genaugenommen ist es sogar Teil der Krankheit namens Depression daß man nach Außen hin sich als besonders lebensfroh zeigt.

Auch bei anderen psychischen Erkrankungen kommt es vor, daß die Betroffenen ihr Leiden auf diese Art verbergen. Weil es nunmal in unserer Gesellschaft unerwünscht ist, derart beeinträchtigt zu sein. Wie oft kann man als Erkrankter schon den Spruch ertragen, daß man sich nicht so anstellen soll?

Es ist also eine Art Selbstschutz...

warehouse14

Nur weil es einem psychisch nicht gut geht heißt das nicht das man nicht mehr lustig sein kann.