Kann man löten auch durch kleben (Schnellkleber) ersetzen?

8 Antworten

es gibt leitfähige Kleber, normale Kleber leiten keinen Strom. Und die speziellen sind vermutlich teuer, nicht überall erhältlich und eher für Abschirmungen u.ä. gedacht. Löten und Daten sichern.

Nein, du brauchst eine elektrische Verbindung. Also löten!

Ich denke nicht. Schnellkleber hält auch nicht so lange. Vielleicht versuchst du es ja mal,mit diesen Klebern,die man für Modellbauten benutzt,das könnte dann schon besser halten. Löten ist natürlich auch eine gute Lösung, ich würde an deiner Stelle löten.

wenn es dauerhaft und zuverlaessig funktionieren soll geht nur loeten. ein guter Loetkolben ist auch ganz hilfeich. also keinen aus'm Sonderangebot vom Aldi

Mach auf, Löt zusammen den mist und dann ist gut. Beim Kleber hast du keinerlei Metallteilchen drinn. Beim Lötzinn schon. Sei vorsichtig, dann klappt das schon.

Was möchtest Du wissen?