Kann man Liebeskummer haben ohne verliebt zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Liebeskummer setzt das Vorhandensein von Gefühlen wie Liebe oder Verliebtsein voraus. Das Ende einer Freundschaft bspw. kann aber durchaus ähnliche Gefühle hervorrufen. Einen Menschen gehen zu lassen, ist immer schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann villeicht vorkommen das du dich einsam fühlst und dich nach Liebe sehnst aber sonst wenn du dich nicht verliebt hast sollte dies nicht so eintreten

Es ist wenn man sich nach verleibt sein sehnt aber niemand da ist in den man verliebt ist.

hatte ich auch schon mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eher unwahrscheinlich, Man hat eher das Verlangen danach geliebt zu werden bzw. man wünscht sich einen Partner/Partnerin

Klar!
Wenn eine Beziehung auseinandergegangen ist, dann kann es schmerzen, auch wenn keine Verliebtheit mehr besteht.

Falls es darum nicht geht: Dann handelt es sich wohl um Liebes-Sehnsucht.

DementeEnte  22.12.2019, 17:19

Aber Liebes-Sehnsucht kann man auch ohne eine Beziehung fühlen.