Kann man Lego Bausteine und Platten problemlos im Geschirrspüler waschen lassen?

3 Antworten

Die Platten kann man problemlos in die Geschirrspüler packen. Die Steine lieber in einem großen Behälter mit warmes Wasser und Spülmittel reinigen, eventuell einweichen. Hinterher mit klarem Wasser nachspülen. Steine auf keinen Fall in die Waschmaschine waschen. Die kann man nur im Kurzprogramm, 30 Grad und ohne Schleudergang waschen. Meistens werden die nicht richtig sauber und Du musst sie zusätzlich per Hand reinigen. Der Aufwand ist in der Waschmaschine viel zu groß.

UfukbayQo
Fragesteller

Lieben Dank.

Ich habe die Steine in heißes Wasser mit Geschirrspüler gepackt und einwirken lassen, danach mit einer Bürste noch abgebürstet und dann mit klarem Wasser abgewaschen und trocknen lassen. Soll aber auch in der Waschmaschine klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Die solltest Du besser mit Hand säubern.